Inhalt

Es begibt sich im 15. Jahr des großen Krieges. Das Königreich Nandorian trauert um den guten, alten König, der unerwartet gestorben ist.

Sein Sohn, Prinz Phillipp, hat ein Problem. Er muss bis zu seinem 21. Geburtstag eine wahrhaftige Prinzessin heiraten. Sollte es ihm nicht gelingen, so geht die Krone an seine Stiefmutter, die (böse) Königin Malvinia.

Leichter gesagt als getan! Die ganze Welt hat er schon bereist, ohne die wirkliche Prinzessin seines Herzens zu finden. Und nun bleiben noch drei: Drei Tage, drei Kandidatinnen und drei Tests, um sie zu prüfen. Wird die Richtige dabei sein? Da klopft in einer finsteren, stürmischen Nacht ein wunderschönes Mädchen, zerlumpt, durchnässt, halb erfroren und ohne jedes Gedächtnis an ihre Vergangenheit, an die Tür des Schlosses. Wer mag sie sein? Welche Rolle mag sie spielen?

Die Prinzessin auf der Erbse ist ein spannendes Theatererlebnis mit viel Musik und Spaß für kleine, aber auch große Leute. Ein Spiel um Macht, finstere Intrigen, Freundschaft und das höchste Gut unserer Welt: Die Liebe.

Autoren und
Komponisten