Inhalt

Prinzessin Irina lebt wie eine Ausgestoßene im Schloss ihres Vaters König Gwendal. Von ihm abgelehnt, weil er sie für den Tod ihrer Mutter verantwortlich macht und gehasst von ihrer Stiefmutter, die in ihr eine unerwartete Konkurrentin um den Rang als "Schönste im ganzen Land" sieht. Unversehens gerät sie in den Strudel geheimnisvoller, grausamer Ereignisse, die sie schließlich in die Wildnis treiben. Hier, fernab von ihrer alten Welt, findet sie zu sich selbst...und ihre große Liebe. Aber bis es zum guten Ende kommt, warten viele unheimliche Ereignisse auf sie.

Wer sind die "Sieben Zwerge"? Welche Rolle spielt der Prinz? Wie wird Irina zu "Schneewittchen"? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter jenem Spiegel, den die Königin wie einen Schatz in ihren Gemächern hütet? Was steckt wirklich hinter dem unerbittlichen Hass, den diese ihrer Stieftochter entgegenbringt?

Und kaum eine Frage beantwortet sich so, wie man es aus den Grimmschen Märchen kennt.

Diese Schneewittchen-Fassung ist nichts für kleine Kinder, aber für alle anderen ein spannendes Theatererlebnis mit packender Musik, vielen Überraschungen und einer bösen Stiefmutter, die man niemanden wünschen möchte.

Autoren und
Komponisten