Inhalt

London in den 50er Jahren. In mondänen Bars spielt Jack Nightingale abends Klavier und singt, im Duett mit seiner besten Freundin Maggie, tagsüber genießt er ein luxuriöses Junggesellenleben. Das soll sich bald ändern, denn plötzlich stehen Jacks Eltern, Charles und Beatrice, vor der Tür - nicht nur zum Mittagessen, nein, ganze Schrankkoffer werden ins edle Wohnzimmer gewuchtet, das Gästezimmer kurzerhand dauerokkupiert. Die beiden sind ein legendäres Varieté-Duo, jetzt in Rente, gelangweilt und verkracht und nicht mehr Willens, es zuhause miteinander auszuhalten. Stattdessen hat sich Beatrice in den Kopf gesetzt, diesen Aufenthalt als Startrampe für ihre Trennung zu benutzen.
In einer verrückten Nacht startet sie ihren geheimen Fluchtplan, während Charles vor allem an der Vernichtung sämtlicher Alkoholvorräte arbeitet und Jack kurz davor ist, völlig auszurasten. Die exzentrische Runde wird komplettiert durch Maggie, die tränenüberströmt nach einem Desaster mit einem neuen Verehrer hereinstürzt. Spätestens jetzt ist an Schlaf nicht mehr zu denken - und irgendwann landet jeder am Klavier, um seinem Herzen mit Songs von Cole Porter, Noel Coward oder Charlie Chaplin Luft zu machen.

Zu diesem Stück gibt es eine PDF-Datei
Bitte loggen Sie sich hier ein um die Datei herunterzuladen

Autor

Peter Quilter

Peter Quilter, West End und Broadway playwright, ist einer der am meisten produzierten Dramatiker des leichten Genres in der Welt. Seine Stücke wurden bisher in über 40 Ländern produziert und in 27 Sprachen ...