Inhalt

Mr. O. ist Leadsänger einer Boy-Band. Er ist berühmt. Massenweise Groupies reisen ihm nach. Die anderen Bandmitglieder Cassio, Rodrigo und Jago stehen in seinem Schatten. Mr. O. verguckt sich in Mona. Sie singt im Background-Chor und wird die Freundin von Mr. O. Dann darf Mona plötzlich ein Solo singen.

Da gibt es mächtig Ärger in der Band. Jeder hätte gern das Solo gehabt. Singt Mona wirklich besser als die anderen, oder wird sie nur bevorzugt, weil sie jetzt Mr.O`s "Pony" ist?
Vor allem Jago empfindet das als persönliche Kränkung und sinnt auf Rache. Er ist mit Emily zusammen, die wie Mona im Background-Chor singt. Und Cassio ist heimlich in Mona verknallt. Jede Menge Zündstoff also für Hass und Eifersucht: Jago initiiert eine Intrige, die Mr. O. glauben lässt, Mona betrüge ihn. Mr. O. flippt völlig aus. Ist das das Ende des Erfolges?

Oh, tell O.! ist die dritte ElectrOpera von Opernloft und für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet. Die Geschichte basiert auf Shakespeares Drama Othello. Die Musik ist ein Mix aus elektronischen Beats und den gleichnamigen Opern von Verdi und Rossini.

Autoren und
Komponisten