Inhalt

Erwachsen werden kann einen ganz schön mitnehmen. Jedenfalls ist Mark im Moment völlig überfordert. Eigentlich fühlt er sich wohl in seiner Haut. Er ist der meistgehasste Junge der Klasse, macht jeden fertig, der vermeintlich schwächer ist als er; und da ist auch noch Tank an seiner Seite, eine Art Fantasie-Rambo, mit dem er spannende Abenteuer erlebt.

Nur sollte man mit 17 Jahren endlich diesen Kinderkram hinter sich lassen. Allerdings ganz freiwillig geht der Schritt in die Welt der Erwachsenen nicht vonstatten. Mark erwacht eines Morgens nach durchzechter Nacht im Bett seines schwulen Klassenkameraden Moritz. "Was ist passiert?", das will er unbedingt wissen. Aber vielleicht ist ja auch gar nichts passiert? Er kann sich an nichts erinnern und Moritz macht nur vage Andeutungen.

Auf wen kann er sich in dieser Krise noch verlassen? Auf Moritz, der ihn doch offensichtlich verführt hat? Oder auf Tank, der mit aller Macht versucht, ihn in die Welt der Kindheit zurück zu ziehen, da es für ihn um Leben oder Tod geht? Ist das sein Schicksal? Vom miesesten Typen der Schule zum netten Schwulen von nebenan?.

Autoren und
Komponisten