Inhalt

Die Autorin zu ihrem Stück:

- Was ist das: Ein mütterliches Herz, führt das Leben eines Schwerarbeiters, braucht einen Ehepartner zum Verlieben, hat ein gesundes Misstrauen in massives Gold, will von Zeit zu Zeit einen Liebhaber und einen Flitzer um sich fortzubewegen?
- Antwort: eine Frau.
- Die Antwort ist nicht komplett: Eine Frau von heute, mit mehr als nur einem Standbein. Wenn aber eines davon im Gips ist, dann geht nichts mehr!

Es ist schon ein lustiges Leben, wenn man wie Dany Clément das Nervensägen zur Philosophie erklärt. „Wenn man eine Katastrophe nicht aufhalten kann, dann tun wir eben so, als hätten wir sie im Griff.“ Das ist ihr Motto und daran hält sie fest.

Nach einem Motorradunfall von Kopf bis Fuß eingegipst im Krankenhaus zu liegen, ist wahrlich keine wonnige Vorstellung. Für Dany ist es die Hölle. die quirlige tüchtige Geschäftsfrau hetzt sonst von Termin zu Termin. Dany macht das Beste daraus - wenigstens hat man ihr ja den Mund nicht eingegipst. Bewaffnet mit Krücken und Rollstuhl gelingt es Dany, in ihrer temperamentvollen Art alle auf Trab zu halten: ihren Arzt Doktor Magnan, die Krankenschwester Marianne, ihre Freundin und Arbeitskollegin Christelle und nicht zuletzt Michel, ihren nicht gerade praktisch veranlagten Ehemann, der jetzt mit Kindern und Haushalt alle Hände voll zu tun hat. Eigentlich stehen Dany und Michel kurz vor der Scheidung, aber irgendwie kommt dann doch alles anders...
Bevor es allerdings so weit ist, stellt Dany das Krankenhaus auf den Kopf. Wer bisher noch nicht am Stock ging, tut es jetzt. Glücksspiel und Börsenspekulationen halten Einzug. Vergeblich versucht Doktor Magnan die Regeln der Klinik aufrecht zu erhalten. Denn Dany entwickelt sich für alle Beteiligten zu einem sprudelnden Born der Unterhaltung.
Die, die ihren Weg kreuzen, entdecken verblüfft, dass man zärtliche Gefühle für einen Bulldozer entwickeln kann, selbstredend nur, wenn dieser den Charme, den Humor und die Energie von Dany Clément besitzt.

Eine quirlige, witzige Komödie, spielfreudigen Schauspielern auf den Leib geschrieben.

Patricia Levrey schreibt für Theater und Fernsehen.

Autor

Patricia Levrey

Levrey schreibt sowohl für das Fernsehen als auch für das Theater.