Inhalt

Ein Sturm braut sich über dem Hobby-Meteorologen Ted zusammen, als Tante Gloria und Cousin Salim wie ein Hurrikan anrauschen und das Familien-Klima ganz schön durcheinanderwirbeln. Doch damit nicht genug: Nach einer Fahrt im London Eye ist Salim plötzlich spurlos verschwunden.
Die Erwachsenen machen sich große Sorgen und schalten die Polizei ein, keiner nimmt Notiz von Teds scheinbar absurden Theorien (Salim leidet unter temporärer Amnesie und hat sich verlaufen! Salims Teilchen haben sich spontan zersetzt! Salim könnte in einem Paralleluniversum gefangen sein!).
Jedoch: Während Teds Eltern und Gloria immer panischer werden und die Ermittler im Dunkeln tappen, behält einzig Ted einen kühlen Kopf. Auf einem abenteuerlichen Weg durch London löst er schließlich, gerade noch rechtzeitig, gemeinsam mit seiner Schwester das Rätsel um das Verschwinden Salims.

Die Dramatisierung des preisgekrönten Romans von Siobhan Dowd ist ein spannender Krimi und gleichzeitig eine wunderschöne, humorvolle Geschichte um Mut und Erwachsenwerden – mit einem großartigen Helden mit Asperger-Syndrom, der gleichzeitig als Erzähler durch den Abend führt und das Publikum dadurch besonders intensiv in seine Welt einbindet.

Autor

Carl Miller

(Es liegen keine biografischen Angaben zu dieser Autorin/diesem Autor vor. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den Verlag - wir geben Ihnen gerne Auskunft.)