Inhalt

Vom Autor von GLORIOUS!
BOYBAND von Peter Quilter beleuchtet wie kein anderes Stück die Geschäftemacherei hinter den Kulissen der Popmusik-Branche, aber auch die Sehnsüchte, den schnellen Ruhm und die menschlichen Niederlagen von fünf jungen Männern, die es bis an die Spitze schaffen und auf einmal doch wieder ganz nahe am Abgrund stehen.
Das Stück schickt seine Zuschauer auf eine unterhaltsame Zeitreise in die 90er Jahre – mit Hits von den Backstreet Boys, Take That und vielen anderen angehimmelten Boygroups, die die Jugend und das junge Erwachsenenalter einer ganzen Generation geprägt haben.

Die Cast umfasst insgesamt drei Frauen und sieben Männer, von denen fünf die Band bilden. Sie sollten jung und attraktiv sowie musikalisch und tänzerisch veranlagt sein, brauchen aber nicht selber zu singen: BOYBAND erfordert keine Live-Band oder Musiker. Die gesamte Musik kommt von Backing Tracks und ist unabhängig vom Script zu lizenzieren.

Das Stück hatte im Londoner West End am Gielgud Theatre, einen dreimonatigen Run, war im Nico Centre in Kapstadt, Südafrika, erfolgreich und in den Niederlanden in einer Produktion von Joop van den Ende und Mark Vijn ein Hit. BOYBAND lief dort 7 Monate mit großem Erfolg und war später auch in Dänemark auf Tournee. Die Produktion wurde für 4 Kraaijkamp Theatre Awards, darunter Best Musical nominiert. Jüngst lief die Show auch im Teatr Komedia in Warschau, und auch hier mit durchschlagendem Erfolg.

Pressestimmen:
_ Es ist schwer, sich nicht zu begeistern, wenn Quilters neues Musical plötzlich in umwerfender Action rockt ... ein Song-and-Dance-Workout von ehrfurchtgebietender Präzision, ausgeführt wie von einem Laserstrahl – eine straffere, elektrisierendere Show als BOYBAND wird schwer zu finden sein. (Sunday Times, London)

Zu diesem Stück gibt es eine PDF-Datei
Bitte loggen Sie sich hier ein um die Datei herunterzuladen

Autor

Peter Quilter

Peter Quilter, West End und Broadway playwright, ist einer der am meisten produzierten Dramatiker des leichten Genres in der Welt. Seine Stücke wurden bisher in über 40 Ländern produziert und in 27 Sprachen ...