Nachrichten

26.4.2021

Mit 9,86 Millionen Zuschauern kam der neue Freiburger TATORT "Was wir erben" auf einen hervorragenden Marktanteil von 28,7 Prozent. Bei den 2,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde zudem ein toller Marktanteil von 23,6 Prozent gemessen.

Der verdächtige Treppensturz der 78-jährigen Fabrikantenwitwe Elisabeth Klingler ruft die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg auf den Plan. Gerade hatte Klingler in der Familie eine Testamentsänderung verkündet: Die Familienvilla solle nach ihrem Tod an ihre Betreuerin gehen. Ein Schock für ihre Kinder, die mit vehementer Empörung reagieren... In ihrem siebten Fall bekommt das TATORT-Team aus dem Schwarzwald tiefe Einblicke in unterdrückte Gefühle und verborgene Wahrheiten einer wohlhabenden Freiburger Unternehmerfamilie. Das Drehbuch dazu schrieb Patrick Brunken (Regie: Franziska Schlotterer).

Der Tatort ist noch bis zum 25.10.2021 in der ARD-Mediathek abrufbar.