Nachrichten

23.10.2020

„Was wir wollten“, der Debütfilm von Ulrike Kofler, wird von Österreich ins Rennen um den Auslands-Oscar geschickt. 

Bei der „durchaus leidenschaftlich geführten Besprechung der Für und Wider der eingereichten Filme“ seien die „eindrucksvolle Machart und die genaue Beobachtung der Beziehungsgeschichte eines Ehepaars, dessen sehnlicher Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen will, hervorgehoben“ worden. Gelobt wurden auch die schauspielerischen Leistungen sowie die „glaubhafte, aber auch trocken-pointierte Erzählung“, hieß es in der Entscheidung des Fachverbands der Film- und Musikwirtschaft. 

Der Romanautor Peter Stamm schrieb mit seiner Kurzgeschichte „Der Lauf der Dinge“ die Vorlage für das Drehbuch.. 

Im Hauptcast des Liebesdramas befinden sich Lavinia Wilson und „Fuck ju Göthe“-Star Elyas M'Barek.

Drücken wir die Daumen!