Nachrichten

6.3.2023

Regionalität mit Witz: 13 neue Folgen der ARD-Kultserie ARD MORD MIT AUSSICHT mit Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz und Eva Bühnen
in den Hauptrollen.

1_V_Mord_mit_Aussicht_Drehstart_2023.jpg

Kommissarin Marie Gabler (Katharina Wackernagel) gibt als Bewohnerin von Hengasch nicht etwa klein bei. Denn für sie ist ihre Rückkehr nach Köln nur aufgeschoben. Vielmehr atmet Marie tief durch und macht das, wofür sie brennt: volle Kraft voraus in Sachen Mordermittlung. Und es finden sich jede Menge Tote - in der Badewanne, im Heuballen, unter Maibäumen und sogar in Maries eigenem Traum! In 13 neuen Folgen warten im „Universum Hengasch" viele Abenteuer auf Marie und am Ende die Frage: Gibt ihr das eigentlich lästige Landleben nicht viel mehr als die ferne Metropole?

 

Rotter.jpg

Idee, Konzept und viele Drehbücher der neuen Staffel stammen von Johannes Rotter, der auch gleichzeitig der Headautor der Serie ist. 

Am 6. März 2023 starten die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel von „Mord mit Aussicht" - einer der beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen. Die vielen Fans können sich auf 13 Folgen freuen, die voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2024 in der ARD zu sehen sein werden. Im Jahr 2022 bei der letzten Staffel waren durchschnittlich 6,09 Mio. Zuschauerlnnen dabei; in der Mediathek kamen noch einmal 436.000 Zuschauerlnnen pro Folge hinzu.

Die Serie wird produziert von der Claussen + Putz Filmproduktion im Auftrag der ARD- Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm unter Federführung des WDR. Die Drehbücher werden von Johannes Rotter geschrieben; Regie wird Markus Sehr führen. Die Redaktion haben Nina Klamroth und Elke Kimmlinger (WDR); Producerin ist Karin Laub (WDR), Executive Producerin Caren Toennissen (WDR). Die drei ersten Staffeln von "Mord mit Aussicht" wurden im Ersten in den Jahren 2008/2010, 2012 und 2014 ausgestrahlt. Ein Jahr später war außerdem der Fernsehfilm "Ein Mord mit Aussicht" zu sehen.