Nachrichten

21.6.2019

Am Sonntag, den 30. Juni 2019 findet im FORUM STADTPARK in Graz um 13:00 Uhr die österreichische Leinwandpremiere der schwarzen Kinokomödie DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN statt.

Das Drehbuch dazu stammt von den beiden Filmautoren Xaõ Seffcheque.("Manta - Der Film", "Tatort", "Auf Doktor komm raus") & Martin Ritzenhoff ("Fußball ist unser Leben", "Das kleine Gespenst", Einstein")

In den Hauptrollen sind CHRISTOPH MARIA HERBST ("Stromberg")und PETER KURTH ("Babylon Berlin") zu bewundern.
Außerdem gibt es in weiteren Hauptrollen DORKA GRYLLUS ("Irina Palm"), ANNEKE KIM SARNAU ("FC Venus"), EMMA BADING ("Tatort"), IVO KORTLANG ("Der Club der roten Bänder") und PASQUALE ALEARDI ("Kommissar Dupont") zu sehen.
Regie führte MARKUS SEHR ("Eine Insel namens Udo"); Kamerafrau ist LEAH STRIKER ("Wolfskinder")
Prozenten sind Herbert Schwering und Christiane Kiauk von COIN FILM in Köln.

Der Film hatte seine Premiere 2015 auf dem FILMFEST MÜNCHEN, wo er u.a. für die Beste Nachwuchsregie, die Beste Nachwuchsschauspielerin und den FIPRESCI PREIS DER FILMKRITIK nominiert war.

Bei der Premiere in Graz wird Xaõ Seffcheque persönlich anwesend sein.