Nachrichten

20.9.2020

Auf dem 27. Internationalen Filmfest in Oldenburg feierte der neue NDR Tatort "Borowski und der Schatten des Mondes" seine (Welt-)Premiere.

Nach einem Herbststurm wird unter einer entwurzelten Eiche ein skelettierter Leichnam gefunden. Wie Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) sehr schnell vermutet, sind es die Überreste seiner ersten Freundin Susanne. Als Borowski 16 war, hatte er mit ihr zusammen zum legendären Jimi-Hendrix-Auftritt auf Fehmarn trampen wollen, nach einem Streit blieb sie jedoch spurlos verschwunden...

Kommissar Borowski will im neuen NDR "Tatort" aus Kiel den Fall seines Lebens klären - und bringt seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) damit in einen Loyalitätskonflikt. Das Drehbuch für "Borowski und der Schatten des Mondes" schrieben Patrick Brunken und Torsten Wenzel. 

Anlässlich des großen TV-Jubiläums "50 Jahre Tatort" zeigt das Hamburger Krimifestival in Kooperation mit dem NDR auf Kampnagel im November ebenfalls "Borowski und der Schatten des Mondes". Die TV-Ausstrahlung ist für 2021 geplant.